Politbarometer: Rot-Grün kann in Bremen mit klarer Mehrheit rechnen

In Bremen plädiert gut eine Woche vor der Bürgerschaftswahl eine klare Mehrheit für Kontinuität sowohl bei der Regierungskoalition als auch beim Bürgermeister.

Berlin: (dts Nachrichtenagentur) - Wenn schon am kommenden Sonntag gewählt würde, käme die SPD in einer Projektion für das ZDF-Politbarometer auf 37 Prozent. Die CDU würde nur noch 19 Prozent erreichen, die Grünen würden sich deutlich auf 24 Prozent verbessern, die Linke fiele auf 6 Prozent zurück, die FDP wäre mit momentan 4 Prozent nicht mehr in der Bürgerschaft vertreten. Die sonstigen Parteien kommen zusammen auf 10 Prozent, darunter die NPD mit 3 Prozent.

Bei der Frage, wen man nach der Wahl lieber als Bürgermeister hätte, deklassiert der Amtsinhaber geradezu seine Herausforderin: Für Jens Böhrnsen (SPD) sprechen sich 67 Prozent aus, für Rita Mohr-Lüllmann (CDU) lediglich 12 Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.05.2011

Zur Startseite