Politologe: Romney hat sich im TV-Duell gut gehalten

Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Mitt Romney hat sich im letzten TV-Duell gegen US-Präsident Barack Obama nach Ansicht des Politikwissenschaftlers Steven Sokol relativ gut gehalten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Obama habe immer wieder versucht darzustellen, dass Romney keine Erfahrung im außenpolitischen Bereich habe, so Sokol im Deutschlandfunk. "Beide haben sich ziemlich stark gehalten", erklärte der US-Politologe. Allerdings habe Obama Sokol zufolge versucht, Romney in "die Defensive zu bringen".

Insgesamt spiele die Außenpolitik im Präsidentschaftswahlkampf allerdings eher eine untergeordnete Rolle, so der US-Politologe weiter. Nach wie vor blieben Innenpolitik und Wirtschaftspolitik im Mittelpunkt des Wahlkampfes, erklärte Sokol.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.10.2012

Zur Startseite