Politologe Langguth wirft Wulff "Schnäppchenmentalität" vor

Der Bonner Politikwissenschaftler Gerd Langguth hat Bundespräsident Christian Wulff wegen dessen "Luxusurlauben auf Kosten reicher Freunde" eine "Schnäppchenmentalität" vorgeworfen.

Bonn (dts Nachrichtenagentur) - "Viele Unionsleute genieren sich für Wulff", sagte Langguth, der der CDU angehört, im Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitagausgabe). In der Partei gebe es angesichts der Vorfälle "eine passiv-resignative Stimmung". Langguth forderte wie viele andere Unionspolitiker, der Bundespräsident müsse seine Zusage, in den Affären wegen seines Hauskredits und wegen seiner Anrufe bei der "Bild"-Zeitung volle Transparenz zu schaffen, nun einhalten.

Langguth geht nicht davon aus, dass Wulff zurücktritt: "Er wird auf die Vergesslichkeit der Menschen setzen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2012

Zur Startseite