Polizei: Dritte Explosion in Boston

Nach den beiden Explosionen am Rande des Boston Marathons hat sich eine weitere Explosion in einer Bibliothek der Stadt ereignet.

Boston (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei am Montag mit und sprach zugleich von einer "andauernden Situation". Die Bevölkerung von Boston solle zu Hause bleiben und größere Menschenmengen meiden. Die genaue Ursache der Explosionen sowie deren eventueller Zusammenhang wird derzeit noch ermittelt.

Mitgeteilt wurde jedoch, dass ein weiterer Sprengsatz kontrolliert zur Sprengung gebracht worden ist. Durch die beiden zeitgleich erfolgten Explosionen in unmittelbarer Nähe der Marathon-Ziellinie sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen, 23 weitere wurden nach offiziellen Angaben verletzt. Mit einem Anstieg der Opferzahlen sei jedoch zu rechnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.04.2013

Zur Startseite