Polizei: Keine Festnahme bei Geiselnahme in Freiburg

Bei der Geiselnahme in einem Freiburger Schnellimbiss ist es nach Polizeiangaben entgegen erster Medienberichte nicht zu einer Festnahme gekommen.

Freiburg (dts Nachrichtenagentur) - Zwar habe ein Mann den Imbiss verlassen und befinde sich derzeit in Obhut der Polizei. Allerdings handele es sich nicht um eine Festnahme. Vielmehr seien dem Mann rein vorsorglich und aus Gründen der Eigensicherung Handschellen angelegt worden.

Seit Donnerstagabend hat sich ein 36-jähriger Mann zusammen mit zwölf Menschen, bei denen es sich den Angaben der Ordnungshüter zufolge um Bekannte und Verwandte des Geiselnehmers handelt, in einem Lokal verschanzt. Der Mann ist der Polizei von zahlreichen Ermittlungsverfahren bekannt: Er gilt als gewalttätig und war auch schon wegen politisch motivierter Straftaten aufgefallen. Außerdem verzeichnete die Freiburger Polizei zahlreiche Verstöße des Mannes gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.10.2013

Zur Startseite