Polizei "befreit" Mann aus Getränkedose

Aus einer ungewöhnlichen Notsituation hat die Polizei in Düsseldorf am Dienstag einen Mann befreit.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Die Polizisten bemerkten am Morgen einen 32-jährigen Inder am Hauptbahnhof. Der Mann machte den Behördenangaben nach durch nicht zu überhörendes Stöhnen und Wimmern auf sich aufmerksam. Als die Beamten den Mann ansprachen, stellten sie fest, was ihm fehlte: Der 32-Jährige steckte mit seinem Zeigefinger, der mittlerweile stark angeschwollen war, in einer Getränkedose fest.

Die Polizisten nahmen den Mann daraufhin mit auf die Wache und entfernten dort die Dose mit einem Seitenschneider. Der Mann habe nach eigener Aussage das Pfand für die Dose haben wollen. Ein Freund habe ihm zuvor geraten, die Dose dafür ohne Beulen abzugeben, was der Mann mit seinem Finger versucht hatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.06.2011

Zur Startseite