Polizei Düsseldorf führt Großrazzia im Rotlichtmilieu durch

Die Polizei in Düsseldorf hat in Zusammenarbeit mit dem Ordnungs- und Ausländeramt und dem Hauptzollamt eine Großrazzia im Rotlichtmilieu durchgeführt.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - 200 Beamtinnen und Beamten kontrollierten in der Nacht zum Mittwoch 197 Prostituierte und Freier in neun Bordellen. "Mit dieser Aktion wollen wir noch einmal ganz deutlich machen, dass wir die Szene im Blick haben und Düsseldorf kein attraktiver Standort für Zwangsprostitution, Zuhälterei, illegale Beschäftigung und andere Milieustraftaten ist", erklärte der Einsatzleiter Roland Wolff. Es wurden mehrere Haftbefehle und eine Strafanzeige ausgestellt, sowie Verfahren wegen des Verdachts auf Scheinselbstständigkeit eingeleitet.

Die Razzia verlief ohne Zwischenfälle.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.03.2012

Zur Startseite