Polizei Würzburg verhaftet mehrfach gesuchten Straftäter

Der Würzburger Polizei hat bereits am Freitagmittag einen mehrfach gesuchten Straftäter festgenommen.

Würzburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Beamten am Montag mitteilten, besteht neben vier nationalen Haftbefehlen inzwischen auch ein internationaler Haftbefehl von Interpol. Gesucht wurde der Mann wegen einer Reihe von Straftaten, unter anderem wegen Drogenhandels. Bevor am Freitag die Verhaftung des 29-Jährigen glückte, war es diesem bereits zweimal gelungen, den Beamten zu entwischen.

Im September letzten Jahres geriet er in eine Polizeistreife, verletzte jedoch eine Polizistin und flüchtete. Einem Zugriff Anfang Mai dieses Jahres entkam er ebenfalls. Nach seiner Festnahme am Freitag wurde der Festgenommene am Samstag dem Haftrichter beim Amtsgericht Würzburg vorgeführt.

Zurzeit verbüßt er eine Haftstrafe von eineinhalb Jahren. Zusätzlich werden durch die Kripo derzeit noch weitere Ermittlungen wegen Betrugs und Drogenhandels geführt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.05.2013

Zur Startseite