Polizei durchsucht selbsternanntes Königreich in Sachsen-Anhalt

In der selbsternannten Wittenberger Monarchie "Deutschland" in Sachsen-Anhalt hat am gestrigen Donnerstag eine Durchsuchung der Polizei stattgefunden.

Wittenberg (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Mitteldeutsche Zeitung" (Freitagausgabe). Nach Ansicht der Bankenaufsicht Bafin werden dort unerlaubt Versicherungen angeboten. Mehr als 100 Polizisten rückten an, um ein Geschäft in der Wittenberger Innenstadt sowie elf weitere Standorte des "Königreiches Deutschland" zu durchsuchen.

Dazu gehörte auch das "Staatsgebiet" auf einem ehemaligen Krankenhausgelände. Das "Königreich" hatte ein 47-jähriger Mann aus Halle gegründet und sich vor sieben Monaten von seinen Anhängern zum "Souverän" krönen lassen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2013

Zur Startseite