Polizei fürchtet Zunahme von Auseinandersetzungen im Rotlichtmilieu

Nach der Massenschlägerei zwischen ehemaligen Hells-Angels-Rockern und libanesischen Clans am Sonntag im niedersächsischen Walsrode befürchten Polizeiexperten eine Zunahme solcher Kämpfe im Rotlichtmilieu.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Der Zusammenstoß in Walsrode war der Auftakt von Verteilungskämpfen", sagte Ulf Küch vom Bund Deutscher Kriminalbeamter dem "Spiegel". Es gehe um Anteile im Geschäft mit Drogen und Prostituierten. Die Libanesen-Clans, die sich zeitweise zu der Rockergruppe Mongols zusammengeschlossen hätten, hätten gezielt die einstigen Hells Angels herausgefordert.

Diese seien durch die Auflösung ganzer Ortsgruppen und die Inhaftierung ihres einstigen Bosses in Spanien geschwächt. Auch in Berlin und Bremen sei es bereits zu Revierkämpfen gekommen. Die Polizei müsse sich schnellstmöglich auf eine Eskalation einstellen und eine bundesweite Strategie entwickeln.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2015

Zur Startseite