Polizei in Essen nimmt bewaffneten Mann fest - keine Verletzten

Der Polizeieinsatz in Essen ist am Mittwochvormittag ohne Verletzte beendet worden.

Essen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Beamten mitteilten, konnten Kräfte der Spezialeinheiten den bewaffneten Mann, der am Morgen in einer Wohnung in Essen Leithe aufgetaucht war, festnehmen. Es handele sich um den 56-jährigen Sohn des 91-jährigen Wohnungsbesitzers, hieß es weiter. Die Polizei war am frühen Mittwochmorgen von zwei Mitarbeitern eines Pflegedienstes verständigt worden.

Diese wollten gerade mit der Pflege des 91-Jährigen beginnen, als der jüngere Mann die Wohnung betrat und ihnen eine Waffe zeigte. Die beiden Pflegekräfte verließen daraufhin die Wohnung. Über die Hintergründe des Vorfalls gibt es noch keine Informationen, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.10.2013

Zur Startseite