Polizei kontrolliert Mitglieder der "Exil-Regierung Deutsches Reich"

Mitglieder einer selbsternannten "Exil-Regierung Deutsches Reich" sind am Samstag auf der B437 in Niedersachsen in eine Polizeikontrolle geraten.

Wilhelmshaven (dts Nachrichtenagentur) - Laut örtlicher Polizei handelte es sich um eine aus sieben Pkw bestehende Kolonne. Das erste sowie das letzte Fahrzeug fuhren ohne Erlaubnis mit eingeschaltetem Blaulicht, die anderen fünf Fahrzeuge waren mit schwarz-weiß-roten Flaggen bestückt. Bei der Gruppierung "Exil-Regierung Deutsches Reich" handelt es sich um Personen, die die Auffassung vertreten, dass das Deutsche Reich mit der Niederlage 1945 nicht untergegangen sei und somit immer noch bestünde.

Sie lehnen die Autorität und das "Konstrukt BRD" ab. Gegen mehrere Personen der Gruppe wurden Verfahren wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten und Strafverfahren eingeleitet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.06.2013

Zur Startseite