Polizei nimmt Verdächtigen nach vereiteltem Anschlag in New York fest

New York (dts Nachrichtenagentur) - Nach dem vereitelten Bombenanschlag auf dem New Yorker Times Square hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

US-Medienberichten zufolge habe die Festnahme auf dem John F. Kennedy Flughafen der US-Metropole stattgefunden, als die verdächtige Person versuchte, ein Flugzeug ins Ausland zu besteigen. Es wird vermutet, dass der Mann pakistanischer Abstammung kürzlich das Auto gekauft haben soll, in dem am vergangenen Wochenende eine Sprengladung platziert worden war. Ein T-Shirt-Verkäufer hatte am Samstagabend die Behörden alarmiert, als er Rauch aus dem Fahrzeug hatte aufsteigen sehen.

Der normalerweise belebte Platz wurde für mehr als acht Stunden abgeriegelt, während Experten den Sprengsatz untersuchten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.05.2010

Zur Startseite