Polizei nimmt elf Personen bei überregionaler Durchsuchungsaktion fest

Nach der überregionalen Durchsuchung von 58 Objekten in Bayern und Rheinland-Pfalz mit 1.500 Beamten hat die Polizei elf Personen aus der Motorradszene verhaftet.

Regensburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Beamten weiter mitteilten, seien die zehn Männer sowie eine Frau in Motorradclubs der rechten Szene zu verorten. Ihnen werden Verstöße gegen das Waffen- beziehungsweise Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen. Bei den sichergestellten Waffen handelt es sich unter anderem um 80 Lang- und Kurzwaffen, Pumpguns, Maschinenpistolen und ein -gewehr.

Weiterhin seien Munition in beachtlicher Menge sowie verschiedene Betäubungsmittel im dreistelligen Grammbereich aufgefundenen und sichergestellt worden. Bislang gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass die Waffen für politisch motivierte Gewalttaten oder andere Straftaten verwendet werden sollten. Die Ermittlungen dauern an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.03.2012

Zur Startseite