Polizei nimmt mutmaßlichen Werber um Terrormitglieder fest

Koblenz (dts Nachrichtenagentur) - Im rheinland-pfälzischen Montabaur bei Koblenz hat die Polizei einen mutmaßlichen Terroristen festgenommen.

Wie der Generalbundesanwaltschaft beim Bundesgerichtshof Karlsruhe heute mitteilte, war der 24-Jährige bereits am Sonntag festgenommen worden. Dem Syrer wird vorgeworfen, für die ausländischen Terrororganisationen "Al Kaida", "Al Kaida im Zweistromland/Islamischer Staat Irak", "Al Kaida im islamischen Maghreb" und "Islamische Jihad Union" um Mitglieder oder Unterstützer geworben zu haben. Dazu habe er in etwa 100 Fällen Propagandamaterial in mehreren Internetforen und -Blogs verbreitet.

Der 24-Jährige sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.07.2010

Zur Startseite