Polizeigewerkschaft: Polizei wird "Problem mit den brennenden Autos in den Griff bekommen"

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat sich zuversichtlich gezeigt, dass die Polizei die Serie der Autobrände in Deutschland stoppen kann.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir werden das Problem mit den brennenden Autos in den Griff bekommen", sagte der Vize-Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Frank Richter, der Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Dies gehe aber nur über einen "massiven Einsatz von Polizeikräften und einer hohen Präsenz". Richter betonte: "Das Entdeckungsrisiko für die Täter muss so groß wie möglich sein." In Berlin gibt es seit mittlerweile über einer Woche eine Serie von Autobränden. Mittlerweile wird die Berliner Polizei bei der Abwehr und Aufklärung der Vorfälle von Beamten der Bundespolizei unterstützt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.08.2011

Zur Startseite