Polizeigewerkschaft beklagt Fan-Krawalle in Fußball-Bundesliga

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, hat die schweren Ausschreitungen beim Bundesligaspiel von Hertha BSC gegen den VfB Stuttgart beklagt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es wird immer heftiger", sagte Wendt in einem Interview der "Welt". "Manchmal hat es den Anschein, als würde aus dem Volkssport Fußball der Sport `Wir prügeln uns mit der Polizei` werden. Ich habe das Gefühl, dass erst reagiert wird, wenn es den ersten Toten gibt."

Und er könne nicht ausschließen, dass "irgendwann ein Kollege in höchster Not so von der Schusswaffe Gebrauch macht, dass es tatsächlich den ersten Toten gibt". Bei dem Spiel in Stuttgart hatte ein Polizeibeamte drei Warnschüsse abgegeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.03.2015

Zur Startseite