Polizeigewerkschaft freut sich über neue Sicherheitsgesetze

Die Deutsche Polizeigewerkschaft begrüßt die am Donnerstag vom Bundestag beschlossene Verschärfung der Sicherheitsgesetze.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Einsatz der elektronischen Fußfessel für Gefährder könne allerdings "nur ein Baustein im Gefüge der künftigen Terrorismusbekämpfung sein", sagte der Bundesvorsitzende Rainer Wendt der "Heilbronner Stimme". Sie könne keinen Terroranschlag verhindern, sei aber geeignet, "Aufenthaltsorte von gefährlichen Personen zu überwachen". Mit einer ganzen Reihe von Sicherheitsgesetzen soll der Schutz vor Terrorangriffen verbessert werden.

Gegen die Stimmen der Linken und der Grünen machte der Bundestag am Donnerstag den Weg dafür frei, sogenannte Gefährder mit einer elektronischen Fußfessel zu überwachen. Zudem beschlossen die Abgeordneten, die IT-Strukturen beim Bundeskriminalamt (BKA) umfassend zu modernisieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.04.2017

Zur Startseite