Polizeigewerkschaft hält Krawalle in Deutschland für möglich

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, hat der Einschätzung von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) energisch widersprochen, wonach Krawalle wie in Großbritannien in Deutschland nicht möglich seien.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "In Wahrheit geht Deutschland mit einer falschen Gesellschaftspolitik den Weg in britische Verhältnisse", sagte Wendt der Onlineausgabe des "Handelsblattes". "Junge Menschen werden mit ihren Zukunftsängsten allein gelassen, Familien und Schulen sind immer häufiger mit Erziehungsaufgaben hoffnungslos überfordert und gleichzeitig sollen sich alle Bereiche des Zusammenlebens nach den Gesetzen des Marktes organisieren." Dabei blieben Schwache auf der Strecke und wachse "immenses Gewaltpotential" heran.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.08.2011

Zur Startseite