Polizeigewerkschaft verteidigt härteres Vorgehen von Beamten im Einsatz

Nach dem Prügel-Vorwurf gegen Bremer Polizeibeamte, die in einer Discothek einen Mann zusammengeschlagen haben sollen und dabei von einer Überwachungskamera gefilmt wurden, hat die Gewerkschaft der Polizei (GdP) vor einer Vorverurteilung der Polizisten gewarnt und ein härteres Vorgehen von Beamten im Einsatz im Rahmen der Gesetze verteidigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Man hat immer mehr mit Gewalt gegen die Polizei zu tun, und das führt natürlich dazu, dass man zur Eigensicherung anders auftritt - aber alles muss im Rahmen von Recht und Gesetz bleiben", sagte der Bundesvorsitzende der GdP, Oliver Malchow, der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Dies werde in diesem Fall nun von der Bremer Staatsanwaltschaft geprüft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.07.2013

Zur Startseite