Polynesien: Deutscher Segler wurde zerstückelt

Der in Polynesien umgekommene deutsche Segler ist offensichtlich zerstückelt worden.

Papeete (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die örtliche Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Demnach ergab eine DNA-Untersuchung, dass die an einer Feuerstelle gefundenen menschlichen Überreste von dem deutschen Unternehmer stammen. Der 40-Jährige war seit 2008 gemeinsam mit seiner Freundin auf einer Weltumseglung.

Der Segler verschwand am 9. Oktober auf einer polynesischen Insel, nachdem er mit einem Einheimischen auf Jagd gegangen war. Die örtliche Polizei fand bei ihrer Suche menschliche Überreste an einer Feuerstelle. Die Suche nach dem Jagd-Begleiter und derzeitigen Hauptverdächtigen läuft noch.

Der Verdacht, der Deutsche könnte Kannibalismus zum Opfer gefallen sein, bestätigte sich bislang nicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.10.2011

Zur Startseite