Polynesien: Mutmaßlicher Mörder von deutschem Weltumsegler stellt sich

In Polynesien hat sich der mutmaßliche Mörder eines deutschen Weltumseglers den Behörden gestellt.

Papeete (dts Nachrichtenagentur) - Polynesische Justizkreise bestätigten am Dienstag einen entsprechenden Bericht der Zeitung "Les Nouvelles de Tahiti". Bei dem Mann soll es sich um den 31-jährigen einheimischen Jäger handeln, mit dem der Deutsche zuletzt gesehen wurde. Der Polynesier muss sich nun wegen Totschlags, Entführung und sexueller Gewalt verantworten.

Der 40-jährige Deutsche war seit 2008 gemeinsam mit seiner Freundin auf einer Weltumseglung. Der Segler verschwand am 9. Oktober auf einer polynesischen Insel, nachdem er mit einem Einheimischen auf Jagd gegangen war. Die örtliche Polizei fand bei ihrer Suche menschliche Überreste an einer Feuerstelle.

Der Verdacht, der Deutsche könnte Kannibalismus zum Opfer gefallen sein, wurde von der polynesischen Staatsanwaltschaft zurück gewiesen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.11.2011

Zur Startseite