Poroschenko: Litauen unterstützt Kiew mit Rüstungsgütern

Litauen wird laut des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko das Militär der Ukraine mit Rüstungsgütern unterstützen.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist eine echte Hilfe", sagte Poroschenko am Montag nach einem Treffen mit seiner litauischen Amtskollegin Dali Grybauskaite in Kiew. Welche Rüstungsgüter Litauen liefern wird, sagte der ukrainische Präsident nicht. Das Militär der Ukraine kämpft derzeit trotz einer im September vereinbarten Waffenruhe im Osten des Landes gegen Separatisten.

Nach Angaben der ukrainischen Streitkräfte soll es allein in den vergangenen 24 Stunden über 50 Angriffe auf Stellungen der Regierungstruppen nahe den Städten Donezk und Lugansk gegeben haben, die als Hochburgen der Separatisten gelten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.11.2014

Zur Startseite