Poroschenko: Ukraine derzeit gefährlichster Platz der Welt

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat die Ukraine als den "derzeit gefährlichsten Platz der Welt" bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Ukraine ist derzeit der gefährlichste Platz der Welt, auch gefährlicher als die ISIS-Bedrohung und alles, was im Nahen Osten passiert. In meinem Land sind Tausende russische Soldaten, Hunderte Panzer, schwere Artillerie. Es ist eine der größten Armeen der Welt, die uns und ganz Europa bedroht", so der ukrainische Präsident gegenüber der "Bild".

Poroschenko sagte auf die Frage, ob er die Sorgen der Deutschen vor einem neuen Weltkrieg verstehen könne: "Keiner will einen Krieg und die ganze Welt sollte alles tun, um dieses Szenario zu verhindern. Die Ukraine verhält sich verantwortungsbewusst, wir wollen, dass die OSZE Hunderte Beobachter schickt, um die Situation im Osten genau zu protokollieren. Wichtig ist, dass die Welt weiter Solidarität zeigt und Sanktionen auch dann mitträgt, wenn sie auch für uns etwas kosten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.11.2014

Zur Startseite