Poroschenko schließt vorzeitiges Ende der Waffenruhe nicht aus

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko schließt ein vorzeitiges Ende der Waffenruhe nicht aus.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Angesichts der anhaltenden Gefechte in der Ostukraine habe er am Dienstag das Militär angewiesen, das Feuer auf Separatisten zu eröffnen, sollten diese die ukrainischen Truppen erneut angreifen, berichtet die ukrainische Nachrichtenagentur Unian. Zuvor hatten Separatisten einen Hubschrauber der ukrainischen Armee abgeschossen. Dabei waren neun Menschen ums Leben gekommen.

Poroschenko hatte am Freitag einen Friedensplan für die Ostukraine vorgestellt, der unter anderem eine Waffenruhe vorsah. Am Montag hatten Vertreter der Separatisten der Feuerpause zugestimmt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.06.2014

Zur Startseite