Porsche will Händlernetz ausbauen

Der Autokonzern Porsche will sein Händlernetz international stärker ausbauen.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Besonders China, Südkorea, Brasilien und Russland seien die Staaten in denen der Konzern in den nächsten Jahren stärker vertreten sein wolle, sagte Porsche-Vorstandschef Matthias Müller dem "Westfalen-Blatt" (Dienstagsausgabe). Porsche blicke optimistisch in die Zukunft, "wir haben wieder ein Rekordjahr vor Augen. Dabei sind die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gegenwärtig alles andere als zufriedenstellend", so Müller weiter.

Die Stuttgarter hätten seinen Angaben zufolge im Juli den Verkauf um 17 Prozent im Vergleich zu den letzten sieben Vorgängermonaten steigern können. Große Hoffnung setze der Autobauer auf den im Frühjahr 2014 erscheinenden "Macan". Das SUV-Modell wird auf der Los Angeles Motorshow im November dieses Jahres vorgestellt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.08.2013

Zur Startseite