Porsche-Betriebsrat fordert Volksentscheid über Tempolimit

Uwe Hück, Betriebsratsvorsitzender von Porsche in Stuttgart, hat sich für einen Volksentscheid über die Einführung eines Tempolimits auf deutschen Straßen ausgesprochen.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - "Die Mehrheit ist nicht für ein Tempolimit. In der Frage sollte Kretschmann genauso einen Volksentscheid durchführen wie zu Stuttgart 21", sagte Hück den Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgaben) mit Blick auf den designierten grünen Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann. "Das Land hat andere Probleme."

Das drängendere Probleme seien zwei Millionen in Armut lebende Kinder und Jugendliche in Deutschland. "Es gibt Viertel mit Menschen, die keine Perspektive haben. Da möchte ich die Grünen sehen", so Hück.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.03.2011

Zur Startseite