Porsche-Mitarbeiter erhalten Sonderzahlung von 1.700 Euro

Zahlreiche Porsche-Mitarbeiter können im April mit einer Sonderzahlung in Höhe von 1.700 Euro rechnen.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Sportwagenbauer am Freitag mitteilte, erhalten Mitarbeiter, die am oder vor dem 1. August 2010 dem Unternehmen angehörten, die Zahlung "als besonderes Dankeschön" für ausgezeichnete Umsatzzahlen. Das Rumpfgeschäftsjahr 2010 konnte Porsche mit einem operativen Ergebnis von 688 Millionen Euro sowie einer operativen Umsatzrendite von 17,8 Prozent abschließen. Der Vorsitzende des Gesamtbetriebsrates, Uwe Hück, erklärte: "Die reine Sonderzahlung ohne Sondereffekte war noch nie so hoch. Zusätzlich konnten wir eine Stärkung der eigenfinanzierten Rente erreichen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.04.2011

Zur Startseite