Portugal: Ins Meer gespülte Studenten weiter vermisst

Nachdem am frühen Sonntagmorgen in Portugal sieben Studenten von einer Welle in den Atlantik gerissen worden sind, bleiben fünf Studenten weiter vermisst.

Lissabon (dts Nachrichtenagentur) - Ein junger Mann konnte sich portugiesischen Medienberichten zufolge an Land retten, ein weiterer wurde bereits tot aufgefunden. Von den anderen Verunglückten - vier Frauen und ein Mann - fehlt weiterhin jede Spur. Nach Angaben des Überlebenden hatte die Studentengruppe in Meeresnähe am Strand gesessen und war von der hohen Welle überrascht worden.

Aufgrund der langen Zeit, die seit dem Unglück vergangen ist, schwindet bei den Rettungskräften die Hoffnung, die fünf jungen Menschen noch lebend aufzufinden. Die Universität von Lissabon hat eine dreitägige Trauer verhängt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.12.2013

Zur Startseite