Porzellanmanufaktur Meissen expandiert nach China

Christian Kurtzke kommt beim Umbau der Porzellanmanufaktur Meissen zum Luxusunternehmen voran: "Wir werden am 9. Januar in Peking und im ersten Quartal kommenden Jahres in Shanghai Flagshipstores eröffnen", kündigte der Chef des Traditionshauses im "Handelsblatt" (Dienstagsausgabe) an.

Meißen (dts Nachrichtenagentur) - Er will "in den wichtigsten Märkten weltweit eigene Landesgesellschaften aufbauen". Dazu zählten zum Beispiel die USA. Erste Vertriebstöchter gibt es bereits in Italien, England und in der Region Asien-Pazifik.

Außerdem baut er gerade die 20 deutschen Boutiquen um, damit sie neben Porzellan mehr von der erweiterten Kollektion zeigen können, die von Accesoires und Möbeln über Schmuck bis zu Haute-Couture-Kleidern reicht, berichtet das "Handelsblatt". Als nächstes will er erstmals Handtaschen und andere Leder-Accessoires in seinen Läden zeigen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.11.2014

Zur Startseite