Post sieht Erfolg als Hersteller von Elektroautos

Die Deutsche Post stößt in die Spitzengruppe heimischer Elektroauto-Hersteller vor.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie Post-Geschäftsbereichsleiter Achim Kampker dem "Handelsblatt" (Donnerstagsausgabe) berichtete, hat der Bonner Logistikkonzern seit April vergangenen Jahres 150 Elektro-Zustellfahrzeuge auf die Straße gebracht. "Weitere 350 werden noch in diesem Jahr folgen", kündigte Kampker an. Der "Streetscooter" sei eigens für die Post an der Universität RWTH entwickelt worden.

Die fallenden Preise für Stromspeicher könnten ihren Betrieb zudem bald günstiger machen als entsprechende Dieselfahrzeuge. "Es ist nicht ausgeschlossen, den Streetscooter in Zukunft auch Handwerksbetrieben anzubieten", sagte Kampker. Für deren Zwecke sei er "grundsätzlich geeignet".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.07.2015

Zur Startseite