Postkarte brauchte 37 Jahre von Kanada nach Deutschland

Was das Gegenteil von Eilpost ist, hat eine Postkarte von Kanada nach Eisenhüttenstadt bewiesen: Die Karte aus dem kanadischen Toronto kam erst nach 37 Jahren im brandenburgischen Eisenhüttenstadt an.

Eisenhüttenstadt (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Märkische Oderzeitung" am Freitag berichtet, kam die Postkarte am vergangenen Samstag bei ihrer 71-jährigen Empfängerin an. "Ich habe die Schrift nicht sofort erkannt", so die Frau. "Dann habe ich den Namen meiner Freundin Vera gelesen."

Unproblematisch war die Zustellung für die Post nicht: Die DDR-Postleitzahl war nicht vollständig, die Straße wurde inzwischen umbenannt und die Empfängerin war umgezogen. Eine Sprecherin der Deutschen Post sagte, dass es hin und wieder ähnliche kuriose Sendungen gebe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.02.2012

Zur Startseite