Präsident des Zentralrats der Juden fordert NPD-Verbot

Dieter Graumann, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, hat erneut gefordert, ein Verbotsverfahren gegen die NPD einzuleiten.

München (dts Nachrichtenagentur) - Alle Argumente darüber seien ausgetauscht, schreibt Graumann in einem Meinungsbeitrag für die "Süddeutsche Zeitung", "das würde sich auch nicht ändern, wenn wir noch länger warten, wohl aber würden wir unglaubwürdig". Die Partei bilde ein "faschistisches Netzwerk von Menschenhassern" und genieße trotzdem "das Parteienprivileg mit allen seinen Vorzügen". Auf der anstehenden Innenministerkonferenz in Schwerin müsste "mehr als nur ein Signal gesetzt werden", aus dem geplanten Kriterienkatalog ein Beweisführungskatalog werden "mit dem Ziel, die NPD endlich zu verbieten".

Das politische Flaggschiff der Rechtsterroristen müsse, so Graumann, "politisch und juristisch versenkt werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.01.2012

Zur Startseite