Präsidialamt: Keine Absprache mit SPD im Wahlkampf

Das Bundespräsidialamt hat den Verdacht einer Absprache mit der SPD im Bundestagswahlkampf zurückgewiesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Nein, es gibt keine Absprache", sagte eine Sprecherin von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier der "Bild" (Montag). Der Bundespräsident habe nur auf Fragen geantwortet. Steinmeier hatte im "Sommerinterview" mit dem ZDF, das am Sonntagabend ausgestrahlt wurde, zum Wiederaufflammen der Flüchtlingsfrage gesagt, das sei ein Thema bei den Menschen.

Zuvor hatte bereits SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz vor einer erneuten Flüchtlingskrise gewarnt. Steinmeiers Sprecherin wies darauf hin, dass das ZDF-Interview bereits am Samstagvormittag aufgezeichnet worden sei und damit bevor Schulz Äußerungen öffentlich bekannt waren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.07.2017

Zur Startseite