Präsidiumsmitglied: DFB will Torlinientechnik im Pokalfinale

Die Torlinientechnik soll offenbar bereits im Finale des DFB-Pokals im Mai eingesetzt werden: "Nachdem sich die Liga für die Einführung entschieden hat, haben wir uns nun dafür ausgesprochen, die Technik schon vor dem Start der neuen Saison zu nutzen", sagte DFB-Präsidiumsmitglied Peter Frymuth dem Kölner "Express".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die DFB-Orga-Abteilung kümmert sich nun mit dem Berliner Stadion-Betreiber um die technische Umsetzung." In der kommenden Saison soll die Technik eingesetzt werden, "wenn sie verfügbar ist". "Ab wann sie im Pokal dann verbindlich eingesetzt wird, muss noch entschieden werden", sagte Frymuth weiter.

Dabei wäre beispielsweise der Einsatz mobiler Kamera-Systeme denkbar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.03.2015

Zur Startseite