Preise für den Neubau von Wohngebäuden gestiegen

Der Preisindex für den Neubau konventionell gefertigter Wohngebäude in Deutschland ist im Mai 2011 gegenüber dem Vorjahr um 2,7 Prozent gestiegen.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Im Februar 2011 hatte der Preisanstieg im Jahresvergleich noch 2,6 Prozent betragen. Von Februar 2011 auf Mai 2011 erhöhte sich der Preisindex um 0,8 Prozent.

Die Preise für Rohbauarbeiten sowie für Ausbauarbeiten stiegen von Mai 2010 bis Mai 2011 um jeweils 2,6 Prozent. Unter den Bauarbeiten an Wohngebäuden gab es binnen Jahresfrist die höchsten Preisanstiege bei den Stahlbauarbeiten, Klempnerarbeiten, Zimmer- und Holzbauarbeiten und bei den Gerüstarbeiten. Am geringsten stiegen die Preise für Naturwerksteinarbeiten und für Parkettarbeiten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.07.2011

Zur Startseite