Premier League: Chelsea besiegt Manchester City

Nach dem Aus in der Champions League hat Tabellenführer Manchester City nun auch in der heimischen Premier League einen Rückschlag hinnehmen müssen.

London (dts Nachrichtenagentur) - Die Mannschaft von Trainer Roberto Mancini verlor am Montagabend beim FC Chelsea mit 1:2 (1:1) zum ersten Mal in dieser Saison. Die "Citizens" konnten zunächst durch ein schnelles Tor von Stürmer Mario Balotelli (2.) in Führung gehen, Chelseas Raul Meireles (34.) glich noch in der ersten Hälfte aus. Im zweiten Durchgang geriet Manchester nach einer Gelb-Roten Karte für Gael Clichy (58.) in Unterzahl, Frank Lampard (82.) erzielte schließlich per Foulelfmeter das Siegtor für die "Blues".

City steht damit nur noch zwei Punkte vor Verfolger und Stadtrivale Manchester United, die am Samstag gegen die Wolverhampton Wanderers mit 4:1 gewannen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.12.2011

Zur Startseite