Primark plant Wachstumsoffensive in Deutschland

Die irische Billigmodekette Primark will ihre Expansion in Deutschland in Zukunft schneller vorantreiben als bisher.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Jede deutsche Stadt ab rund 200.000 Einwohnern ist für uns potentiell ein interessanter Standort", sagte George Weston, Vorstandschef der Primark-Muttergesellschaft AB Foods in einem Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z./Mittwochausgabe). Viereinhalb Jahre nach der Eröffnung der ersten deutschen Primark-Filiale zieht Weston eine positive Bilanz: "Wir haben in Deutschland einen sehr guten Start erlebt", sagte er. "Ich denke, in Zukunft werden wir den Ausbau schneller vorantreiben und mehr als fünf neue Standorte im Jahr hinzufügen", kündigte Weston an.

Bisher betreibt Primark zehn deutsche Filialen. Weitere Geschäfte in Düsseldorf, Köln, Berlin, Braunschweig und Krefeld sind vorgesehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.11.2013

Zur Startseite