Prinz Charles präsentiert Wetter im britischen Fernsehen

Der britische Thronfolger Prinz Charles hat sich bei einem Besuch in den schottischen BBC-Studios als Wetterfrosch versucht: Der 63-Jährige präsentierte am Donnerstag anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Studios mit seiner Frau Camilla die Wettervorhersage.

London (dts Nachrichtenagentur) - Der Auftritt war vorher geheim gehalten worden und als Überraschung für die Zuschauer gedacht. "Ein kühler Tag mit Temperaturen von gerade einmal acht Grad Celsius und einem steifen Nordostwind", sagte Prinz Charles am Ende seiner Wettervorhersage und schloss mit den Worten "Gott sei Dank ist kein Feiertag." Charles und Camilla versuchen in letzter Zeit wiederholt in Fernsehauftritten sich als volksnäher zu präsentieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.05.2012

Zur Startseite