Pro Sieben Sat 1 sichert sich Rechte für "Tribute von Panem"

Die deutsche Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 hat die Fernsehrechte des Kinofilms "Die Tribute von Panem – The Hunger Games" gekauft.

Unterföhring (dts Nachrichtenagentur) - "Im Januar sah ich den Rohschnitt von Lionsgate. Nach der Vorführung war mir klar: das wird ein Knaller", sagte Konzerneinkaufschef Rüdiger Böss dem "Handelsblatt" (Dienstagsausgabe). Der moderne Gladiatoren-Film wird voraussichtlich Anfang 2014 auf Pro Sieben laufen.

Der TV-Konzern hat sich nach eigenen Angaben zudem die Vorkaufsrechte für die nächsten zwei oder drei Teile gesichert. Wie viele Fortsetzungen gedreht werden, hat Lionsgate noch nicht entschieden. Die Pay-TV-Rechte hat unterdessen Love-Film erworben.

Für die Rechte an der Bestseller-Fantasyreihe von Regisseur Gary Ross musste Pro Sieben Sat 1 tief in die Tasche greifen. "Angesichts der hohen Produktionskosten war der Erwerb der Fernsehrechte alles andere als billig. Es handelt sich um einen siebenstelligen Betrag", sagt Pro Sieben Sat1-Manager Böss.

Der Film "Die Tribute von Panem" basiert auf der gleichnamigen Buchreihe der US-Schriftstellerin Suzanne Collins.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.04.2012

Zur Startseite