ProSiebenSat.1 will junge Menschen stärker fürs Fernsehen begeistern

Das börsennotierte Medienunternehmen ProSiebenSat.1 will junge Menschen wieder stärker fürs Fernsehen interessieren.

Unterföhring (dts Nachrichtenagentur) - Dazu kooperiert die Sendergruppe nun mit dem Schweizer Internetunternehmen Zattoo, dem es gelungen ist, in Deutschland 700.000 Kunden für das mobile Fernsehen zu gewinnen, berichtet die F.A.Z. "Die mobile Internetnutzung hat sich im vergangenen Jahr nahezu verdoppelt", sagte Conrad Albert, Vorstandsmitglied von ProSiebenSat.1, in einem Gespräch mit der Zeitung. Nach der Bekanntgabe der Kooperation mit dem Streaming-Dienst Magine Anfang des Jahres sei die Zusammenarbeit mit Zattoo der nächste logische Schritt. "Wir intensivieren damit unser Engagement zur mobilen Distribution der TV-Programme", sagte Albert weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.04.2014

Zur Startseite