Produktion von Amazon-Smartphone läuft möglicherweise schon Ende 2012 an

Die Online-Verkaufsplattform Amazon will offenbar ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen, dessen Produktion schon Ende dieses Jahres anlaufen könnte.

Seattle (dts Nachrichtenagentur) - Wie das "Wall Street Journal" berichtet, kooperiere Amazon mit asiatischen Anbietern und entwickele ein Mobilfunkgerät, das ein Display zwischen vier bis fünf Zoll haben soll. Für das Online-Versandhaus sei es interessant, ein Smartphone mit möglichst großem Display vorzustellen, weil sich auf diesem digitale Inhalte angenehmer konsumieren ließen, als auf einem kleinen Display. Als Betriebssystem käme eine angepasste Version von Android in Frage.

Durch den großen Kundenstamm, den sich Amazon im Internet mit Hilfe des Verkaufs von Büchern, CDs und Zubehör aufgebaut hat, war die Vermarktung des E-Book-Reader "Kindle" schon sehr erfolgreich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.07.2012

Zur Startseite