Produzent Gus Seyffert musste Lena Meyer-Landrut "erstmal googeln"

Der Songwriter von Lena Meyer-Landruts neuem Eurovisionssong "Taken By A Stranger" hatte von der Sängerin und dem Wettbewerb bis vor kurzem noch nie gehört.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Er habe Lena "erstmal googeln" müssen und dann gelesen, "dass sie im vergangenen Jahr den Eurovision Song Contest gewonnen hat", sagte Gus Seyffert dem Online-Magazin stern.de. Der Amerikaner, der auch Produzent ist, hat mit zwei anderen zusammen den Song geschrieben, mit dem die Sängerin für Deutschland beim Grand-Prix-Finale am 14. Mai in Düsseldorf antritt. Erst nachdem sein Lied von Lena Meyer-Landrut für den deutschen Vorentscheid ausgewählt wurde, habe er "von der Bedeutung des Wettbewerbs in Europa erfahren", sagte Seyffert.

"Ich hielt das zunächst für eine Reality Show oder sowas Ähnliches."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.02.2011

Zur Startseite