Prominente Hackergruppen erklären Regierungen den Krieg

Die prominenten Hackergruppen "LulzSec" und "Anonymous" haben Behörden und Unternehmen den Krieg erklärt und wollen weiter gegen diese vorgehen.

London (dts Nachrichtenagentur) - "Unsere Kampfflotte Lulz Lizard erklärt nun den sofortigen und unermüdlichen Krieg", erklärte die Gruppe im Internet zum Auftakt der gemeinsamen "Operation Anti-Security" (AntiSec), die sie gemeinsam mit der Hackergruppe "Anonymous" gestartet haben soll. Die beiden Gruppen wollen gezielt gegen die Beschränkung der Internetfreiheit durch die Behörden vorgehen. "Unser oberstes Ziel ist es, jegliche Art von geheimen Regierungsinformationen zu stehlen und zu verbreiten", kündigte "LulzSec" an.

Allerdings gibt es auch kritische Stimmen in der Diskussion um die Hacker-Bestrebungen. Gegner warnen davor, dass die Aktionen genau das Gegenteil bewirken und die Internet-Regulierungen dadurch verstärkt werden könnten. Bei der Cyber-Attacke auf Sony Anfang Juni hatte "LulzSec" mehr als eine Million persönliche Daten erbeutet.

"Anonymous" ist unter anderem für den Angriff auf Mastercard, Visa, und Amazon verantwortlich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2011

Zur Startseite