Pronold mahnt bessere Hochwasserschutzmaßnahmen an

Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Florian Pronold mahnt bessere Hochwasserschutzmaßnahmen an.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich hoffe, dass wir jetzt das Bewusstsein haben, dass wahrscheinlich bei den Wetterlagen öfter solch dramatische Hochwasser auf uns zukommen, und dass jetzt gehandelt werden muss", sagte er im Interview mit dem Fernsehsender Phoenix. Verfahren müssten beschleunigt und der Hochwasserschutz länderübergreifend organisiert werden. Der Bund müsse das Ganze koordinieren, so das Mitglied des Wahlkampfteams von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück weiter.

"Ich glaube, dass das ein heilsamer Schock war. Der muss jetzt aber wirklich zu Veränderungen führen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.06.2013

Zur Startseite