Prozess um tödliche Hetzjagd zweier Berliner U-Bahnschläger beginnt

Vor dem Berliner Landgericht hat am Montag im zweiten Anlauf der Prozess um eine tödliche Hetzjagd zweier Männer im Alter von 21 und 22 Jahren auf einen jungen Berliner an der U-Bahnstation Kaiserdamm begonnen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der 21-jährige Hauptangeklagte habe sich "mitschuldig" am Tod des Opfers bekannt, teilte das Berliner Landgericht zu Prozessbeginn mit. Ihm wird Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen. Der 21-Jährige soll im September 2011 den 23-jährigen Guiseppe M. zusammen mit seinem Komplizen an der U-Bahnstation Kaiserdamm angegriffen und nach einer Schlägerei verfolgt haben.

Das Opfer war geflüchtet und laut Anklage in Angst und Panik auf die Straße gerannt. Dabei wurde Guiseppe M. von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Der 22- jährige Mitangeklagte soll an der Hetzjagd nicht beteiligt gewesen sein und ist daher nur wegen Körperverletzung angeklagt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.02.2012

Zur Startseite