Prozessauftakt: "Pulver-Kurt" zeigt sich geständig

Der Waffensammler mit dem Spitznamen "Pulver-Kurt" hat sich zum Prozessauftakt geständig gezeigt.

Bad Kreuznach (dts Nachrichtenagentur) - Das Arsenal sei entstanden, weil Freunde ihn häufig gebeten hätten, ihre alten Waffen aufzubewahren, sagte Kurt N. am Mittwoch vor dem Landgericht Bad Kreuznach. Der 64-Jährige muss sich wegen Verstößen gegen das Kriegswaffenkontroll-, das Sprengstoff- und das Waffengesetz in mehr als 80 Fällen verantworten. Im Januar 2011 fand die Polizei in seiner Wohnung im rheinland-pfälzischen Becherbach unter anderem sechs Maschinengewehre, sechs Maschinenpistolen, zwölf Gewehre, achtzehn Pistolen, sieben Handgranaten, Panzerfäuste, Minen und weit mehr als 100 Kilogramm Sprengstoff.

"Pulver-Kurt" drohen bis zu fünf Jahre Haft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.07.2012

Zur Startseite