Prozessbeginn im Mordfall Lena

Der mutmaßliche Mörder und Vergewaltiger der elfjährigen Lena aus Emden muss sich ab Montag vor Gericht verantworten.

Aurich (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Landgericht Aurich mitteilte, wurden verschärfte Sicherheitsvorkehrungen getroffen, da mit einem großen Medieninteresse gerechnet wird. Am 24. März soll der 18-Jährige das Mädchen in einem Parkhaus vergewaltigt und anschließend ermordet haben. Der mutmaßliche Täter soll bereits in der Vergangenheit Sexualstraftaten verübt haben.

Im November 2011 hatte er sich bei der Polizei selbst angezeigt, da er Nacktfotos von einer Siebenjährigen gemacht habe. Außerdem soll der 18-Jährige im vergangenen Herbst versucht haben, eine Joggerin zu vergewaltigen. Sie konnte allerdings noch flüchten.

Der Angeklagte konnte mit einer DNA-Analyse überführt werden und gestand die Tat mittlerweile.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.08.2012

Zur Startseite