Publizist Alfred Grosser sorgt sich um Meinungsfreiheit in Deutschland

Der deutsch-französische Publizist und Politikwissenschaftler Alfred Grosser sorgt sich um die Meinungsfreiheit in Deutschland.

Frankfurt am Main (dts Nachrichtenagentur) - "Die Meinungsfreiheit geht in Israel sehr weit, und vieles, was dort gesagt und geschrieben wird, wäre in Deutschland als antisemitisch verschrien", sagte Grosser, der am 9. November Hauptredner zum Gedenken an die Reichspogromnacht in der Frankfurter Paulskirche sein wird, dem Magazin "Focus". Die Kritik um seinen Auftritt am 9. November verstehe Grosser hingegen nicht. "Die Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU) hat mich eingeladen, mit Zustimmung von Dieter Graumann, des Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden und Vorstandsmitglied der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Natürlich habe ich gleich ja gesagt. Ich bin mir der Ehre bewusst", so der Publizist.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.11.2010

Zur Startseite