Pussy-Riot: Hacker sabotieren kurzzeitig Gerichts-Internetseite

Hacker haben die Internetseite des Moskauer Gerichtes, das die Band Pussy Riot letzte Woche zu zwei Jahren Haft verurteilte, kurzzeitig lahm gelegt.

Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge seien vermutlich Mitglieder von Anonymous für die Sabotage verantwortlich. Auf einem Internetblog veröffentlichte unterdessen der Anwalt des Bandmitgliedes Maria Aljochina einen Brief der Russin. Darin berichtet die 24-Jährige von Beschimpfungen und körperlichen Übergriffen seitens der Polizei.

Ein Beamter habe sie mit Schimpfworten beleidigt und ihr den Arm verdreht. Die Mitglieder der Punkband Pussy Riot wurden letzten Freitag vom Chamowniki-Gericht wegen "Rowdytums aus religiösen Hass" zu zwei Jahren Lagerhaft verurteilt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.08.2012

Zur Startseite